Aktuelles

Frohe Ostern! | 04. April 2021

Stellvertretend für unser ganzes Team wünschen wir euch erholsame Feiertage in dieser besonderen Zeit.
Übrigens: Wusstet ihr, dass der Osterhase mit seinen langen Ohren super hören kann? Ihr könnt das nicht? Wir helfen euch! Vereinbart einfach einen Termin für einen kostenlosen Hörtest.

https://www.ise-bremerhaven.de/index.php/terminvergabe.

Wir waren fleißig | 09. März 2021

Auch in schwierigen Zeiten versuchen wir das beste daraus zu machen. Wir nutzen die Zeit um unseren Auszubildenden etwas beizubringen. Diesmal ging es um das Thema Abdrucknahme. Aufregend für jeden Azubi, wenn es das erste mal an echte Ohren geht. Alle habe sich super geschlagen, auch die Meister, die teilweise ihre Ohren hingehalten haben.

Es war ein toller Nachmittag, trotz Abstands- und Hygieneregeln. Vielen Dank dafür!

Happy Birthday | 01. März 2021

Wir haben die besten Kollegen der Welt! André Jänen, unser Meister aus der Hafenstraße in Bremerhaven staunte nicht schlecht , als er letzte Woche morgens zur Arbeit kam. Happy Birthday wünscht dir das ganze Team von Ise Hörgeräte . Bleib so wie du bist

Imagebroschüre

"Was habt Ihr eigentlich mit Fielmann zu tun?" "Die Firma Ise kenn ich doch noch von früher..." So oder ähnlich lauten oft die Fragen und Aussagen unserer Kunden.

Wir haben uns die letzten Monate dran gesetzt und eine Broschüre über uns erstellt, in der wir über den bundesweit einzigartigen Zusammenschluss von Fielmann und Ise berichten, wie es dazu kam, welche tollen Vorteile unsere Kunden dadurch haben, und überhaupt darüber, was uns eigentlich ausmacht, wer wir sind, und welche Leistungen wir - meist kostenlos- dauerhaft anbieten. Wir finden, es ist uns gut gelungen. Schauen Sie doch mal rein.

Happy Birthday | 05. Februar 2021

Unsere Kunden liegen uns einfach am Herzen. Deshalb bekommen sie zum Geburtstag auch einen persönlichen Gruß von uns.  Sollte sich jemand schon einmal gefragt haben, wer die schönen Karten verschickt, hier die Antwort: In der Filiale in Wittmund wird fleißig gedruckt und geklebt, sortiert und jeden Tag verschickt. Die Inhaberinnen Carola und Janna Ise suchen übrigens jedes Jahr ein schönes, neues Motiv aus, um den Kunden eine Freude zu machen. In diesem Sinne: allen Geburtstagskindern alles Gute!

Maskenhalter für unsere Kunden | 18. Dezember 2020

Nervt die Maske beim Tragen von Hörgerät oder Brille? Wir schaffen Abhilfe mit unseren neuen Maskenhaltern. Diese praktischen Hilfsmittel verschenken wir aktuell an unsere Kunden als kleine Aufmerksamkeit.
Mithilfe des Maskenhalters wird das Band des Mund-Nasen-Schutzes im Nacken getragen und stört den Tragekomfort von Hörgerät und Brille nicht. Susanne Rudat, André Jänen, Ismail Al Abed und Svea Rövensthal aus unserem Team sind schon jetzt große Fans. 

Trotz Lockdown geöffnet! | 17. Dezember 2020

Trotz Corona, trotz verschärftem Lockdown: Wir sind auch jetzt zu den gewohnten Öffnungszeiten für euch da.  Natürlich unter Einhaltung der AHA-Regeln. Was toll wäre, wäre, wenn ihr momentan einen Termin macht, z. B. online  www.ise-bremerhaven.de/terminvergabe. So helft ihr uns, dass niemand vor der Tür warten muss, damit genügend Abstand da ist. Wir freuen uns auf euch! 

Wumm in Weihnachtstimmung | 09. Dezember 2020

Das ist doch einfach ansteckend: Wumm ist schon voll in Weihnachtstimmung. Also macht’s doch auch wie unser Büro-Hund und stellvertretender Filialleiter – besinnlich genießen! 

Weiterbildung | 09. November 2020

Bei uns gibt’s was auf die Ohren – Lernstoff! Weiterbildung ist uns nämlich wichtig. Deshalb haben wir jetzt die Azubischulung ins Leben gerufen, ein Mix aus dem Gelernten in der Berufsschule und der gesammelten Praxis bei uns. Ein Akustikmeister bereitet die Inhalte vor und gibt sie an unsere Auszubildenden weiter.

Beim Auftakt vermittelt André Jänen (Akustikmeister aus der Filiale Hafenstraße) sein Wissen an Ismail Al Abed (Azubi Hafenstraße), Kilian Ise (Azubi Bürger) und Yozlyam Zlateva (Azubi Grashoffstraße.) Unser Azubi aus Jever, Max Becker, wird beim nächsten Mal auch dabei sein.

Die Azubi-Schulung werden wir zukünftig alle zwei Monate organisieren. Die Meister werden sich in unseren Filialen als Ausrichter abwechseln – je nachdem, welcher Schwerpunkt auf dem Stundenplan steht.

Ein historischer Moment | 06. Oktober 2020

Eine Kundin hat uns das alte Hörgerät ihres Uropas vermacht. So toll! Dieses Taschengerät wurde 1952 gekauft und dann sehr pfleglich behandelt. Für die Anpassung ist der damals 80-Jährige sogar bis nach Hamburg gereist – und hat stolze 308 Mark dafür bezahlt. Per Nachnahme kam das Gerät dann zu ihm. Ganz schön viel Aufwand. Aber die Mühe war es dem Landwirt wert – für besseres Hören.

Unsere Auszubildende Britta de Vries hat das historische Stück in unserer Filiale in Esens entgegengenommen. Dort könnt ihr’s jetzt bewundern.

Neuer Auszubildender | 02. Oktober 2020

Wir freuen uns total:
Max Becker hat sich entschieden, seine Ausbildung zum Hörakustiker bei uns in Ostfriesland zu machen.

Er ist Jeveraner – ein echter Friese, der auch Platt schnackt.

Ein absoluter Gewinn für uns. Schön, dass du da bist, Max!

Corona-Schutzmontur | 02. September 2020

Nein, wir haben keine neue Dienstbekleidung. Unsere Hörakustikerin Kristin Schüler macht in Corona-Zeiten mit voller Schutzmontur einen Hausbesuch im Altenheim. Schließlich ist gutes Hören immer wichtig.

Nach fünf Jahren verlässt uns Betül Ölmez | 23. September 2020

Wir werden sie sehr vermissen – Betül Ölmez.
Sie verlässt uns nach fünf Jahren. Sie hat schon ihre Ausbildung bei uns gemacht. Aber jetzt hat sie sich entschieden, nochmal etwas ganz Neues auszuprobieren und zur Schule zu gehen.

Gott sei Dank hilft sie weiterhin von Zeit zu Zeit bei uns aus.
Damit die Hörakustikerin immer an uns denkt, haben ihre Kollegen eine tolle Überraschung gebastelt – eine Schultüte mit vielen kleinen Überraschungen. #bestesteam.

Haben wir nicht einfach großartige Mitarbeiter?!

Familienmitglied Kilian Ise macht Ausbildung zum Hörakustiker | 16. September 2020

Das war für uns ein besonderer Moment: Familienmitglied Kilian Ise hat nämlich für sich beschlossen, unsere Tradition fortzuführen. Und macht jetzt eine Ausbildung zum Hörakustiker in unserer Filiale Bürger 108 in Bremerhaven.

Er gehört damit zur 4. Generation der Ise-Familie. Hurra! Vorher hat er übrigens eine Lehre zum Feinwerkmechaniker erfolgreich abgeschlossen und auch einige Jahre in dem Beruf gearbeitet.

Wir sind aber total froh, dass er sich neu entschieden hat – und nun zu unserem Team gehört! 

Demenz-Fortbildung | 19. Februar 2020

Wir sind happy! Denn wir sind als demenzfreundlicher Betrieb ausgezeichnet worden – eine Herzensangelegenheit für uns. Dafür hat uns der Verein SOLIDAR im „Umgang mit Menschen mit Demenz als Kunde und in der Öffentlichkeit“ extra geschult. Ein dickes DANKESCHÖN für diese wunderbare Zusammenarbeit! Warum wir diese Fortbildung gemacht haben? Weil Schwerhörigkeit und Demenz zusammenhängen. Und wir möchten einfach unseren Beitrag leisten – für mehr Lebensqualität und besseres Hören. Zeitungsartikel in der Nordsee-Zeitung (PDF-Download/449 KB)

Offene Ausbildungsstellen zum Hörgeräteakustiker (m/w/d) | 03. Februar 2020

Unsere Azubis bekommen von Anfang an richtige Aufgaben: Tonya Poeran ist zum Beispiel gerade dabei, ein Ohrstück für einen Kunden zu fräsen. Ihr habt auch keine Lust auf Kaffeekochen und Büroablage? Dann fangt bei uns an: Wir suchen zum 1. August 2020 wieder Auszubildende.

Du bist teamfähig, flexibel und leistungsbereit? Hast ein Gespür für unsere Kunden, handwerkliches Geschick und ein freundliches Auftreten? Dann sende uns Deine Bewerbungsunterlagen schon jetzt für den Ausbildungsbeginn im August 2020 einfach per Post oder via E-Mail an Carola Ise unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Stellenangebote

Gesellenprüfung bestanden | 30. Juli 2018

Wir gratulieren unserer Petra Streich zur bestandenen Gesellenprüfung. Nach nur zwei Jahren Umschulung ist das eine tolle Leistung. Wir sind stolz auf dich.

Gesellenprüfung bestanden | 02. Februar 2018

Und wieder hat es eine geschafft! Wir gratulieren unserer Lieben Vanessa Wedekämper zur bestandenen Gesellenprüfung. Nach nur 2,5 Jahren ist das eine tolle Leistung und es darf gefeiert werden.

Vortrag vor der Parkinson Selbsthilfegruppe | 22. September 2017

Tolle Resonanz auf unseren Vortrag gestern vor der Parkinson Selbsthilfegruppe. Das Bild zeigt den 2. Vorsitzenden Hinrich Finck und die Vortragenden André Jänen und Carola Ise.

Bestandene Gesellenprüfung | 04. August 2017

Das gesamte Team ist stolz auf dich! Wir gratulieren unserer Fabienne Schröttke zur bestandenen Gesellenprüfung

Spende für den Tierschutzverein Harlingerland e.V. | 26. Juni 2017

Am 09.06.2017 war es soweit und wir von Ise Hörgeräte konnten der lieben Elfi Kirchdorfer, erste Vorsitzende des Tierschutzvereins Harlingerland e.V., eine Spende von 555 Euro überreichen. Der Dank geht an die zahlreichen Besucher an unserem Stand auf der Gewerbeschau in Wittmund, die durch Ihre Spenden einen der begehrten Helium- Möpse ergattert haben.

Besuch auf der Gewerbeschau Wittmund | 19. Mai 2017

Wir von Ise Hörgeräte und Fielmann freuen uns auf Ihren Besuch auf der Gewerbeschau Wittmund.

Und plötzlich ein Lächeln | 11. März 2017

und dann erfüllt lautes Lachen den Raum! Frau Önder kann wieder hören!
Das schönste Dankeschön!

Lärmmessung bei Frosta | 03. März 2017

Und eine Führung durch das Unternehmen gab es obendrauf!
Sehr interessant. Und durch seine neuen Hörgeräte konnte Thomas Otten mich nun auch am Lärmarbeitsplatz verstehen und die Ohren sind trotzdem geschützt.